• AWO Ortsverein Asbacher Land e.V.

Unsere Kleiderkammer in Asbach

Die Kleiderkammer verdankt ihre Existenz der Hilfsbereitschaft vieler Menschen. Statt Kleidung usw. zu entsorgen, bringen sie seit über drei Jahrzehnten diese Sachen in unsere Einrichtung. Es macht ihnen Freude bedürftigen Mitmenschen zu helfen.

Sie können, verwendungsfähige Kleidungsstücke und Gebrauchsgegenstände zu den Öffnungszeiten in die Kleiderkammer nach Asbach, Hauptstr. 45, bringen. Falls nicht anders möglich, holen wir Sachspenden auch gerne bei Ihnen ab. Für eine Terminabsprache sind wir unter der Rufnummer der Kleiderkammer: 02683/947115 während der Öffnungszeiten erreichbar.

Um welche Sachspenden geht es?

• Kleidung und Schuhe
  • Bettwäsche und Decken
  • Spielzeug
  • Hausrat
  • Bücher und CD´s

Für Möbel und größere Haushaltsgeräte, wie Kühlschränke etc. haben wir leider keinen Platz. Solche Angebote können am „Schwarzen Brett“ der Kleiderkammer ausgehangen werden.

Ein soziales Kaufhaus!

Menschen mit geringem Einkommen können in der Kleiderkammer für einen kleinen Obolus ein Kleidungsstück oder andere Gebrauchsgegenstände erstehen. Die Kleiderkammer ist ein soziales Kaufhaus. Es gibt Fälle, in denen wir Kleidung kostenlos abgeben.

Derzeit arbeiten acht Frauen und zwei Männer an drei Tagen in der Woche ehrenamtlich in der AWO Kleiderkammer. Sie tun es gerne, denn es macht auch Spaß zu helfen.

Kleidung wird kostenlos abgegeben:

• bei Nachfragen durch das Sozialamt

• bei sozialen Notfällen

• an humanitäre Vereine oder Gruppen, die in Notstandsgebiete reisen

• an Obdachlose und bei sonstigen Notfällen

• an den Tierschutz

• für Hilfslieferungen nach Afrika, Griechenland usw.

In all diesen Fällen wird keine Kontrolle ausgeübt. Die Voraussetzung ist und bleibt Vertrauen.

AWO OV Asbacher Land e.V.
53567 Asbach

E-Mail: awo-asbacherland@web.de

AWO
Kleiderkammer Asbacher Land